Ueber Daniela Gloor - Daniela Gloor Beratung

Direkt zum Seiteninhalt


Daniela Gloor,
geboren am 28. März 1965.

Ich wuchs im Fricktal zusammen mit 2 Geschwistern auf.
Dort durchlief ich auch die obligatorische Schulzeit. Nach der Matura absolvierte ich die Ausbildung zur Primarlehrerin.
Im Anschluss daran unterrichtete ich 16 Jahre lang, vollberuflich und mit viel Enthusiasmus, Forscherdrang und Freude.
Die unterrichtsfreien Zeiten habe ich stets genutzt, um mich weiterzubilden.
Folgende Ausbildungen habe ich mit Erfolg abgeschlossen:
NLP Master (Neurolinguistisches Programmieren)
Gordonkommunikationstrainerin für Familien, Lehrpersonen und erfolgreiche Beziehungen
3-jährige Transaktionsanalyse (Grundausbildung)
SVEB 1  
Schulleitungsausbildung
Transformationstherapie nach Robert Betz

Neuste Ausbildung:
Seit Dezember 2020 bin ich zertifizierter Transformationscoach nach Robert Betz. In einem tiefgehenden eigenen Prozess als Grundlage für die Arbeit mit Klienten lernte ich anhand meiner eigenen Geschichte, wie durch das Lösen von alten Verstrickungen, durch das Durchfühlen alter Gefühle und die Auflösung dieser und durch Treffen von Neuentscheidungen das Leben eine immer grössere Leichtigkeit erfährt und meine Handlungen und mein Lebensweg immer freier und schöner werden. In meinem eigenen Prozess konnte ich viel seelischen Ballast abwerfen und es gelang mir gleichzeitig, auch meinen physischen Körper von mehr als 20 Kilogramm Gewicht zu befreien! Für mich ist das Leben rundum leichter geworden!
Ich freue mich, mit diesem Werkzeug Menschen in ein Leben voller Freude, Friede, Freiheit und Fülle begleiten zu dürfen.

Ich bin Mutter meines erwachsenen Sohn Lucca. Dank ihm und mit ihm habe ich viel übers Leben gelernt. Für mich ist das Zusammenleben mit Kindern eine der schönsten und auch der herausforderndsten Aufgaben. Die Auseinandersetzung mit Wertvorstellungen und Erziehung ist für mich ein fortwährender spannender Prozess. Durch meine Ausbildung und langjährige Erfahrung als Pädagogin und Schulentwicklerin kann ich Eltern und in der Schule Tätige mit viel Know-How unterstützen.

Ich habe selbst unzählige Kurse in Kommunikation, erweiterten Lehr-und Lernformen, Beurteilen in der Schule und zu anderen Themen für Eltern und Lehrpersonen durchgeführt.
Ebenso durfte ich in Schulen Teamentwicklungsprozesse begleiten oder die verstärkte Zusammenarbeit mit Eltern einführen.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun erfolgreich als Schulleiterin tätig. Lange hatte ich daneben auch noch in einem Teilzeitpensum als Lehrerin gearbeitet Neben meiner Anstellung als Schulleiterin einer sehr grossen Schule (80%), kann ich jetzt mit all meinem erworbenen Wissen, Menschen in meiner Coaching- und Beratungspraxis begleiten.

Meine Arbeitsfelder sind die folgenden:
  • Beratung von Schulleitenden und Lehrpersonen
  • Unterstützung von Eltern in ihrer Erziehungsarbeit
  • Begleitung von Einzelpersonen, die ihrem Leben eine positivere Richtung geben möchten
  • Begleitung von Einzelpersonen, die durch die Aufarbeitung ihrer eigenen Geschichte sich für ein Leben in Freude, Fülle, Liebe und Freiheit entscheiden wollen
  • Begleitung von Personen, die langfristig an Gewicht verlieren möchten
  • Unterstützung beim Setzen neuer Ziele im Leben
  • Unterstützung von Menschen in akuten Krisen

Mein Leben hat mich immer wieder gefordert, weitere Entwicklungsschritte zu gehen. Alles was ich weitergeben kann, habe ich selbst erlebt und mit Erfolg umgesetzt. Krisen sind Chancen, wenn man sie zu nutzen weiss.
Hast auch du Interesse, dein Handeln, dein Denken, deinen Alltag und dein Leben so zu reflektieren, dass du noch erfolgreicher und zufriedener werden kannst?

Dann freue ich mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.
Meine Praxis findest du in Maisprach am Langacherweg 17.
Du kannst mir gerne eine Mail schreiben unter daniela.gloor@daniela-gloor.ch. oder telefonisch und per sms/Whats App bin ich erreichbar unter
079 242 93 94.

                      




folge mir auf:

               

Zurück zum Seiteninhalt